Führungswechsel bei der Feuerwehr Gau-Algesheim

Am 22.05.2017 wurden im Feuerwehrgerätehaus der bisherige Wehrführer Quirin und der bisherige stellvertretende Wehrführer Hubertus Hellmeister nach 9 Jahren im Amt (Quirin Ewen war zuvor 10 Jahre stellvertretender Wehrführer) auf eigenen Wunsch bzw. nach Ablauf der Amtszeit von ihren Aufgaben entbunden. Beide bleiben der Wehr aktiv erhalten.

Zum neuen Wehrführer wurde Per Mayer (bisher stellvertretender Wehrführer) und zu stellvertretenden Wehrführern Jürgen Klumb und Jonas Pies ernannt. Die Ernennung der beiden Stellvertreter erfolgte zunächst kommissarisch auf die Dauer von 2 Jahren. In diesem Zeitraum ist die Ausbildung zum „Verbandsführer“ nachzuholen.

Bürgermeister Dieter Linck und Wehrleiter Christian Klein bedankten sich bei Quirin Ewen und Hubertus Hellmeister für die geleisteten Treuen Dienste zum Wohle der Bürgerinnen und Bürger der Verbandsgemeinde Gau-Algesheim.