Kameradschaftsabend Feuerwehr Nieder-Hilbersheim

Im Rahmen des Kameradschaftsabends der Freiwilligen Feuerwehr Nieder-Hilbersheim in der Sport- und Kulturhalle am 24.03.2018 wurden Milena Huber, Felix Schwab und William Page zum Dienst in der Feuerwehr verpflichtet, welche alle aus der eigenen Jugendfeuerwehr stammen.

Zudem wurden die Feuerwehrkameradinnen Jule Gräwert und Kim Schuck  zu Feuerwehrfrauen und Anna Lisa Wald zur Oberfeuerwehrfrau befördert.

Entpflichtet aus dem aktiven Feuerwehrdienst wegen Wohnsitzwechsel wurden Philip Page nach 6 Jahren und Janine Gerlinger nach 8 Jahren (davon mehr als 4 Jahre als Jugendfeuerwehrwartin).

Zum Schluss standen besondere Ehrungen an. Landrätin Dorothea Schäfer überreichte Axel Rauch für seine 35-jährige (von 1995 -2001 stellvertretender Wehrführer und seit 2001 Wehrführer) und Friedhelm Kreutzer für  seine 45-jährige (von 1987 – 1995 stellvertretender Wehrführer und von 1995 – 2001 Wehrführer) aktive, pflichttreue Tätigkeit in der Feuerwehr das goldene Feuerwehrehrenzeichen des Landes Rheinland-Pfalz.

Gruß- und Dankesworte an die örtliche Wehr übermittelten neben Landrätin Schäfer, Kreisfeuerwehrinspekteur Rainer Jacobus, Bürgermeister Benno Neuhaus, der stellvertretende Wehrleiter Klaus Bockius und Ortsbeigeordneter Robert Schwab.