Leistungen A-Z

Informationen zu den Dienstleistungen der Verwaltung von A wie Abmeldung bis Z wie Zweitwohnung.

/ Personalausweis Ausstellung

Zuständige Mitarbeiter

Frau Rosemarie Albert

Frau Birgit Diehl

Frau Heidi Fleck

Frau Manuela Ludwig

Frau Tanja Notheis

Frau Pamela Steinkopf

VCard: Download VCard

Postadresse

Gebäude: Verbandsgemeindeverwaltung
Room Nr.: 4
Floor: Erdgeschoss
Hospitalstraße 22
55435 Gau-Algesheim Adresse in Google Maps anzeigen
Details

Zugeordnete Abteilungen

Voraussetzungen

  • Deutsche(r) im Sinne des Art. 116 Abs. 1 Grundgesetz (GG)

Welche Unterlagen werden benötigt?

  • der jetzige Personalausweis oder gültige (Kinder-)Reisepass oder Geburtsurkunde
  • bei Kindern unter 16 Jahren die Einverständnis(-erklärung) der Erziehungsberechtigten
  • bei nur einem Erziehungsberechtigten zusätzlich der Sorgerechtsnachweis
  • ein biometrietaugliches Passfoto (nach der Fotomustertafel)
  • ggf. werden zur einmaligen Überprüfung der Namensschreibweise weitere Unterlagen (z.B. Geburts- oder Heiratsurkunde) benötigt. Nähere Informationen erhalten Sie bei der für Sie zuständigen Stelle

Bearbeitungsdauer

Ca. 2 Wochen.

Was sollte ich noch wissen?

Formulare